Rückgabe

Informationen zur Rückgabe

Entspricht unsere Lieferung nicht ganz Ihren Vorstellungen, können Sie die Ware an uns zurückschicken.

Diese Artikel sollten möglichst unbenutzt, vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand und unbeschädigt zurück geschickt werden.

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht – bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Versehen Sie das gepackte Paket mit dem Rücksendeetikett und bringen es zu einem DHL Paketshop oder übergeben Sie dieses an Ihren DHL-Boten.

Der Versand Ihrer Rücksendung als DHL-Paket ist für Sie kostenfrei, Ausnahmen gelten für Artikel, die per Spedition abgeholt werden müssen. Hinweise dazu finden Sie weiter unten.

 

DHL Retourenportal

Bitte beachten Sie folgendes Vorgehen, um Ihre Produkte im DHL-Paket an uns zurückzusenden:

  1. Besuchen Sie das DHL Retourenportal unter folgendem Link: https://www.dhl.de/retoure/gw/rpcustomerweb/OrderEntry.action?hash=421ba99c43bc43b29688a07f1e9c2251c12d29001bc119681f1974a9623197e9
    und füllen Sie das Formular gemäß den Anforderungen aus
  2. Drucken Sie Ihre Versandmarke aus
  3. Verpacken Sie die Ware transportfähig und verwenden Sie die Versandmarke
  4. Adressieren Sie das Paket an
    Tramontina Germany GmbH
    c/o Dachser SE
    Außenlager Bornheim
    Ottostrasse 91
    D-53332 Bornheim-Sechtem
  5. Bitte bringen Sie das Paket zu einem DHL-Shop oder übergeben Sie dieses an Ihren DHL-Boten

Bitte beachten Sie, dass diese Vorgehensweise keine Voraussetzung zur Ausübung des Widerrufsrechts darstellt! Wenn Sie weitere Informationen zum Widerruf wünschen klicken Sie bitte hier.

 

Rückgabe von Speditionsware 

Wurde der Artikel per Möbelspedition geliefert, holt eine Spedition die Ware wieder bei Ihnen ab. Der Abholtermin wird im Vorfeld mit Ihnen abgesprochen. Wenden Sie sich hierfür bitte an unseren Kundenservice. Wir geben dann Ihre Kontaktdaten an die Spedition weiter, damit diese sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen kann.

Dafür muss die Ware demontiert und so verpackt werden, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht, bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung.

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung per Spedition auf Ihre Kosten erfolgt.